Gartendeck St. Pauli Winter
Erzählräume

Geschichten aus der Nachbarschaft

Erzählabende im Gartendeck auf St. Pauli

Wer sind meine Nachbar:innen? Was bewegt, begeistert, bestürzt, berührt sie? Was bedeutet Nachbarschaft für sie und auf welche Begegnungen, Erfahrungen, Prägungen blicken sie zurück – mit einem Schmunzeln, Stolz, Dankbarkeit oder auch Wehmut?

Bei den Erzählabenden möchten wir den persönlichen Geschichten unserer Nachbar:innen lauschen. Geschichten, die uns mitnehmen in die Welt dieser Person, in ihr Erleben. Dabei geht es sowohl um die kleinen Momente, die manchmal fast unbemerkt an uns vorüberziehen – als auch ‚diese eine besondere Begegnung‘ oder ‚den Ort, der die Nachbarschaft für mich ausmacht‘.

Im Sommer 2022 möchten wir die Erzählabende fortsetzen und freuen uns darauf Euch dort zu sehen. Die Termine folgen.